<
109 / 215
>
 
12.10.2017

Gottesdienst zum Erntedankfest geht in die Verlängerung

Besuch in der Scharnhorst-Residenz
 
Viele gute Gaben haben auch dieses Jahr das Bild vom Erntedanktisch geziert. Unsere Gemeindeleitung hat sich über die Verwendung etwas ganz Besonderes überlegt.
Schon in den Wochen davor wurde darauf hingewiesen, dass wir im Anschluss an unseren Gottesdienst noch den Bewohnern der Scharnhorst-Residenz einen Besuch abstatten wollen. Es sollte nicht nur ein einfacher Besuch werden, sondern wir wollten mit den Heimbewohnern auch hier den Erntedank-Gottesdienst feiern.

Bei unserer Ankunft war der Andachtsraum bereits gut gefüllt und auch hier war ein Tisch für die Gaben vorbereitet. Unser Prediger, Bernd Greilich hat die Andacht gehalten, es wurde gesungen, Gott gelobt und gedankt.

Das Besondere an unserem Besuch war zudem, dass wir jedem der Bewohner ein Geschenk von unserem Gabentisch mitbringen konnten, worüber diese sich wiederum sehr gefreut haben. Und wir durften auch etwas von der Freude mit nach Hause nehmen.

Übrigens, jeden zweiten Mittwoch im Monat ist Bernd Greilich zum "Bibel im Gespräch" in der Seniorenresidenz und er ist den Senioren auch von den Gottesdiensten her bekannt, die er neben anderen ab und zu mit ihnen dort feiert.


Landeskirchliche Gemeinschaft Hameln e.V. - Eine Bewegung in der evangelischen Kirche - Philipp-Spitta-Haus - Sandstraße 22 - 31785 Hameln

sponsored by