<
137 / 146
>
 
27.01.2010

Radio Aktiv zu Besuch in der Tauchstation

Die Lollipop-Kinderredaktion war zu Besuch in der Tauchstation - die Reportage wurde bereits am 14.1.2010 ausgestrahlt
 
Am 09. Januar freuten wir uns in der Tauchstation, bei Radio Aktiv mitmachen zu können. Natürlich waren wir gespannt und ein wenig aufgeregt. Zwei Mitarbeiter vom Radio begleiteten uns den gesamten Morgen.
Dieses mal wurde unser Frühstück, das Singen, die Gruppenarbeiten und das Basteln mit Aufnahmen und Interviews begleitet. An diesem Kindergottesdienst haben sich die schon älteren Kinder mit einem Ausschnitt aus der Paulusgeschichte beschäftigt und diskutiert. Unsere "Kleinen" verfolgten gespannt und aktiv die Erzählung von Kain und Abel. Natürlich ergaben sich daraus Beobachtungen und Meinungen der Kinder, die wir auszugsweise in der Ausstrahlung des Senders am 14. Januar gegen 13.30 Uhr hören konnten.

Bericht: Kathrin Michel


Landeskirchliche Gemeinschaft Hameln e.V. - Eine Bewegung in der evangelischen Kirche - Philipp-Spitta-Haus - Sandstraße 22 - 31785 Hameln

sponsored by