<
11 / 168
>
 
16.03.2020

Gottesdienste und alle Veranstaltungen abgesagt

Die Entwicklungen in Bezug auf das Coronavirus schreiten sehr schnell voran. So schnell, dass man Mühe hat, überhaupt mit der Entwicklung Schritt zu halten.
 

Gemeinschaftspastor Bernd Greilich
Nun hat auch der Landkreis Hameln-Pyrmont in einer Allgemeinverfügung entschieden: „Alle öffentlichen Veranstaltungen im gesamten Gebiet des Landkreises Hameln-Pyrmont werden hiermit untersagt.“ Diese Anordnung ist zunächst bis zum 19.4. befristet.

Damit ergibt sich auch für uns die Notwendigkeit, alle Gottesdienste und weiteren Veranstaltungen (also auch Gruppen und Kreise) in den nächsten Wochen nicht stattfinden zu lassen.

Zudem leisten wir damit auch unseren Beitrag, die weitere Ausbreitung des Virus zu verlangsamen, was in der Folge der Entlastung des Gesundheitswesens dient und somit Menschenleben retten kann.

Lassen Sie uns mitten in der allgemeinen Verunsicherung im Herrn und im Gebet verbunden bleiben und einander und die Menschen um uns herum im Blick behalten.

Bleiben Sie behütet & bewahrt!
Herzliche Grüße – auch im Namen des Vorstands – mit dem heutigen Losungswort aus Psalm 57,3:

„Ich rufe zu Gott, dem Allerhöchsten, zu Gott, der meine Sache zum guten Ende führt.“


Landeskirchliche Gemeinschaft Hameln e.V. - Eine Bewegung in der evangelischen Kirche - Philipp-Spitta-Haus - Sandstraße 22 - 31785 Hameln

sponsored by