<
42 / 215
>
 
18.11.2020

Open-Air-Gottesdienst trotz Corona-Zeiten

Erntedankgottesdienst für die Bewohner der Scharnhorst Residenz
 
Erntedankgottesdienst 2
Bei herrlichem Oktoberwetter versammelten sich Dank der tatkräftigen Unterstützung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Scharnhorst Residenz etliche Bewohnerinnen und Bewohner zum diesjährigen Erntedankgottesdienst im Außenbereich.

Der Erntedanktisch war festlich gedeckt und auch die Technik funktionierte einwandfrei, so dass für die optimale akustische Versorgung bestens gesorgt war.

Aufgrund der großzügigen Außenanlage der Einrichtung konnte ein sicherer Abstand zwischen den Gottesdienstteilnehmern gewährleistet werden. Somit stand dem gemeinsamen Singen der allseits bekannten Erntedanklieder, wie z.B. "Ich singe dir mit Herz und Mund" oder "Nun danket alle Gott" mit Orgelbegleitung von CD nichts mehr im Wege.

Gemeinschaftspastor Bernd Greilich ermutigte in seiner Predigt gerade in dieser herausfordernden Zeit zu Gottvertrauen und einer Herzenshaltung, die von Dankbarkeit geprägt ist.

Mit Gebet und dem Segen endete dieser besondere Gottesdienst. Herzlichen Dank allen, die zum Gelingen beigetragen haben!

Bernd Greilich


Landeskirchliche Gemeinschaft Hameln e.V. - Eine Bewegung in der evangelischen Kirche - Philipp-Spitta-Haus - Sandstraße 22 - 31785 Hameln

sponsored by