<
2 / 197
>
 
01.06.2022

Bei Gertrude geht es ab Juni rund

Es tut sich richtig was am Basberg, das freut besonders Familien mit Kindern.
 
Viele kennen den Spielplatz in der Gertrudenstraße 14. Er gehört rein geographisch zum südlichen Basberg. Dass Kinder dort spielen können, versteht sich von selbst. Ab dem ersten Juni 2022 soll dort aber noch sehr viel mehr passieren. Dafür haben sich verschiedenen Institutionen zusammengetan und verwandeln an jedem ersten und dritten Mittwoch im Monat den Spielplatz in einen Ort der Begegnung.

Für Kinder wird es Spiel- und Bastelangebote geben und das Spielmobil der Stadt Hameln ist am ersten Juni 2022 auch dabei. Für die Erwachsenen gibt es Beratungsangebote und Tipps für viele Fragen des Alltags. Und diese Hilfen kommen von kompetenten Organisationen: Bahnhofsmission, Sozialdienst katholischer Frauen (SkF), Kirchengemeinde in der Sandstraße, Integrationsmanagement, das Projekt „hameln kann´s“ der Stadt Hameln, dem Paritätischen Wohlfahrtsverband und dem FIZ (Familie im Zentrum)

Wir freuen uns!


Landeskirchliche Gemeinschaft Hameln e.V. - Eine Bewegung in der evangelischen Kirche - Philipp-Spitta-Haus - Sandstraße 22 - 31785 Hameln

sponsored by