<
196 / 215
>
 
01.02.2011

Gottesdienst am 2. Advent mit Mini-Musical

Am 05.12. um 15:00 Uhr stimmen uns die Kinder der Tauchstation mit der Geschichte "Die Heilung des Gelähmten" in der Adventszeit auf das Wirken Jesu ein.
 
Vier Freunde erfahren, dass Jesus in Kapernaum ist. Sie gehen los, um Jesus zu hören und nehmen ihren gelähmten Freund mit. Doch das Haus, in dem Jesus spricht, ist voll, es ist kein Reinkommen. Die Freunde sind enttäuscht, aber erfinderisch: sie machen ein Loch in das Dach und lassen ihren gelähmten Freund zu Jesus herab. Dieser spricht ihn von seinen Sünden frei und heilt ihn. Er springt auf und zeigt seine Freude allen, die noch über dieses Wunder staunen.

Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es Kaffee und Kuchen.


Landeskirchliche Gemeinschaft Hameln e.V. - Eine Bewegung in der evangelischen Kirche - Philipp-Spitta-Haus - Sandstraße 22 - 31785 Hameln

sponsored by