<
178 / 215
>
 
02.08.2012

Scharnhorstfest

Das Sommerfest auf dem Scharnhorstgelände war sehr gut besucht
 


Wie gewohnt wurde das Fest mit einem Open-Air-Familiengottesdienst begonnen. Das Grußwort sprach dieses Mal die Bürgermeisterin Ursula Wehrmann.
Der Gottesdienst, der durch die Freie Christengemeinde,die Marktirchen-Gemeinde  und die Landeskirchliche Gemeinschaft gestaltet wurde, war wie immer sehr gut besucht. Mit Liedern und einem lustigen Anspiel, das auf das Thema der Predigt hinführte und der anschließenden Predigt, die von Pastor Norbert Lorenz gehalten wurde, begann der Tag unter Gottes Führung.
Die Menschen aber verwunderten sich und sprachen: Was ist das für ein Mann (Jesu), dass ihm Wind und Meer gehorsam sind?



Trotz schlechter Wettervorhersagen bekamen wir schönes Wetter und der Tag nahm einen guten Verlauf. An unserem Stand, der mit einer Hüpfburg ausgestattet war, hatten die Kinder den ganzen Tag Spaß. In einem Bibelquiz, konnte man sein Bibelwissen testen und wurde für richtige und auch nicht so ganz richtige Antworten mit einer Süßigkeit belohnt. Desweiteren hatten die Besucher des Festes die Möglichkeit, sich über die Aktivitäten der LKG zu informieren.



Auch die "Tauchstation", ein Angebot für Kinder, wurde vorgestellt. Der nächste Termin ist übrigens nach den Sommerferien, am Sa. den 08.09.12.

Abschließend können wir festhalten, dass das Scharnhorstfest wieder einmal sehr schön und harmonisch verlief. Uns bleibt zu hoffen, dass wir einige von den Besuchern schon vor dem nächsten Stadtteilfest wiedersehen, vielleicht ja bei einem unserer Good News-Gottesdienste im Lalu. Wir würden uns jedenfalls freuen.



Landeskirchliche Gemeinschaft Hameln e.V. - Eine Bewegung in der evangelischen Kirche - Philipp-Spitta-Haus - Sandstraße 22 - 31785 Hameln

sponsored by