<
175 / 215
>
 
20.09.2012

Glaubenskurs

Wir laden Sie herzlich zum Glaubens-Kurs ein. Eingeladen sind alle, die sich nicht mit schnellen Antworten zufrieden geben, sondern die ein vertieftes Verständnis  von Gott, vom Leben und von sich selber haben möchten.
 
Der Glaubens-Kurs ist wie eine Einladung zu einer Reise.
Eine Reise, auf der man Neues entdecken und erfahren kann. Eine Reise in entspannter und offener Atmosphäre. Manchmal kann man genau sagen, wonach man sucht und was man ersehnt. Machmal ist es aber auch nur ein vages Gefühl: Es muss doch mehr geben als ...“

Woher kommt unsere Sehnsucht? Hat die Bibel uns auch heute noch etwas zu sagen? Und was ist an Jesus Christus so besonders, dass wir sogar unsere Zeitrechnung nach ihm richten? Wer schon immer mal mehr über den christlichen Glauben wissen wollte, für den ist das neue Kursangebot genau das Richtige.

Der nächste Schnupperabend findet am Donnerstag, den 27.09.12 um 19:30 Uhr in unseren Gemeinderäumen statt, andem Sie unverbindlich teilnehmen können.
Diejenigen, die mehr erfahren möchten, laden wir  zu weiteren Abenden ein, um gemeinsam den christlichen Glauben neu zu entdecken. An insgesamt zehn Abenden sehen wir uns gemeinsam unterhaltsame Videofilme in gemütlicher Atmosphäre an und tauschen uns anschließend darüber aus. Die Teilnahme am Glaubenskurs ist kostenlos. Alle Teilnehmer bekommen begleitende Materialien an die Hand.

Den Kurs zeichnet übrigens aus, dass die wesentlichen Inhalte des christlichen Glaubens so vermittelt werden, dass jeder sie versteht. „Vertikal“ wird bereits seit vier Jahren deutschlandweit in vielen verschiedenen Kirchen, Gemeinden und Hauskreisen durchgeführt.


Glaubens-Kurs

Nächster Schnupperabend ist am Donnerstag, den 27.09.12 um 19.30 h

Gern können Sie sich zum Schnupperabend anmelden unter:
goodnews@lkg-hameln.de


Kurzvideo auf youtube


Landeskirchliche Gemeinschaft Hameln e.V. - Eine Bewegung in der evangelischen Kirche - Philipp-Spitta-Haus - Sandstraße 22 - 31785 Hameln

sponsored by