Leitsatz


Wertgeschätzt von Gott
leben wir aus seiner Gnade.


In Gottes Wort finden wir
Orientierung und Halt für unser Leben.


Durch uns sollen Menschen erfahren,
dass Jesus Christus sie liebt.


Leitsatz der LKG Hameln, November 2008


Die drei kurzen Sätze spiegeln wider, wie wir uns sehen, was uns erstrebenswert erscheint und für was wir stehen.

Sie drücken aus:
  • Wir Menschen sind Gott wichtig, von ihm wertgeschätzt und leben allein aus seiner Gnade.
  • Gottes Wort ist seine Anleitung für unser Leben an uns Menschen. Sein Wort lenkt uns in die richtige Richtung und ist uns Halt in allen Lebenssituationen.
  • So wie wir die Liebe Jesu Christi in unserer Gemeinschaft erfahren, so wollen wir diese Liebe unter uns und an andere Menschen weitergeben.




Landeskirchliche Gemeinschaft e.V. - Eine Bewegung in der evangelischen Kirche - Philipp-Spitta-Haus - Sandstraße 22 - 31785 Hameln

sponsored by